2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Muscheln

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 13. April 2018, 22:09 Uhr von Michael Schulte (Diskussion | Beiträge) (Michael Schulte verschob Seite Diskussion:Muschel nach Diskussion:Muscheln: Plural - siehe Diskussion im Forum und bei den Artikelwünschen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Verschieben?

Nutzer-Hinweise per E-Mail

Hallo, per E-Mail habe ich Hinweise zum Muschel-Artikel erhalten: "Hier werden völlig verschiedene Tiere in die Klasse der Muscheln gesteckt. Es handelt sich aber bei den behandelten Organismen auch um Schnecken und Kopffüßer, die zwar zusammen mit den Muscheln zu den Weichtieren gehören, aber keineswegs Muscheln sind! Hier nur einige Beispiele für grobe Fehler: 1) Auf dem ersten Bild sind neben Muscheln auch Schnecken, Kopffüßer und Seeigel zu sehen, 2) Beim Teilkapitel „Was ist Perlmutt?“ ist eine Schnecke zu sehen, nämlich ein Seeohr und 3) Das Rauschen hört man bei Schnecken." - Vielleicht lässt sich da etwas verbessern :) Michael Schulte (Diskussion) 23:39, 4. Jul. 2017 (CEST)

Klar, wir verbessern doch alles gerne und freuen uns über Rückmeldungen kritischer Nutzer. Bei den beiden Bildern bin ich tatsächlich hereingefallen und habe sie umgehend ausgetauscht. Das Rauschen in der Muschel finde ich bei Wikipedia, das müsste also schon stimmen. Allerdings tritt es auch bei Schneckengehäusen und sogar bei Bechern und Tassen auf, das habe ich so ergänzt. Selbstverständlich nehme ich weitere Fehlermeldungen entgegen und setze mich damit auseinander. Beat Rüst (Diskussion) 16:10, 5. Jul. 2017 (CEST)
Danke für die Fehlerfront, Beat, sieht gut aus. Ziko van Dijk (Diskussion) 12:54, 7. Jul. 2017 (CEST)