Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder. Für Lese-Anfänger haben wir das MiniKlexikon.

Diskussion:Kultur: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(AW an Maximilian)
 
Zeile 7: Zeile 7:
  
 
der erste absatz: ist kultur das gegenteil von natur? wenn ja, wo liegen dann handwerk und kunst in bezug dazu? ich bin beim lesen drüber gestolpert, weil es so klingt, als sie der begriff fest so definiert. kann ja sein. [[Benutzer:Maximilian Schönherr|maximilian]] ([[Benutzer Diskussion:Maximilian Schönherr|Diskussion]]) 23:04, 22. Mär. 2015 (CET)
 
der erste absatz: ist kultur das gegenteil von natur? wenn ja, wo liegen dann handwerk und kunst in bezug dazu? ich bin beim lesen drüber gestolpert, weil es so klingt, als sie der begriff fest so definiert. kann ja sein. [[Benutzer:Maximilian Schönherr|maximilian]] ([[Benutzer Diskussion:Maximilian Schönherr|Diskussion]]) 23:04, 22. Mär. 2015 (CET)
 +
 +
: Im Handwerk und in den Künsten verwirklicht der Mensch eigene Zielsetzungen am Material und prägt dieses durch sein Tun. Natur könnte man sich dann so vorstellen, dass es um Dinge und Prozesse geht, die von sich aus da sind oder ablaufen, ohne menschliche Eingriffe. Aber dies ist jetzt auch nur schnell von mir hingeschrieben. --[[Benutzer:Christian Kahle|Christian Kahle]] ([[Benutzer Diskussion:Christian Kahle|Diskussion]]) 06:28, 23. Mär. 2015 (CET)

Aktuelle Version vom 23. März 2015, 07:28 Uhr

Verschieben?

gegenteil von...

der erste absatz: ist kultur das gegenteil von natur? wenn ja, wo liegen dann handwerk und kunst in bezug dazu? ich bin beim lesen drüber gestolpert, weil es so klingt, als sie der begriff fest so definiert. kann ja sein. maximilian (Diskussion) 23:04, 22. Mär. 2015 (CET)

Im Handwerk und in den Künsten verwirklicht der Mensch eigene Zielsetzungen am Material und prägt dieses durch sein Tun. Natur könnte man sich dann so vorstellen, dass es um Dinge und Prozesse geht, die von sich aus da sind oder ablaufen, ohne menschliche Eingriffe. Aber dies ist jetzt auch nur schnell von mir hingeschrieben. --Christian Kahle (Diskussion) 06:28, 23. Mär. 2015 (CET)