Klexikon.de - die Wikipedia für Kinder. Informiert euch hier über den Krieg in der Ukraine.

Diskussion:Herodot

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 4. Dezember 2016, 19:29 Uhr von Patrick Kenel (Diskussion | Beiträge) (Patrick Kenel verschob Seite Entwurf Diskussion:Herodot nach Diskussion:Herodot)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mir ist die Bedeutung Herodots nicht klar. Warum steht er im Klexikon? Das sollte auch den Kindern anhand des Artikels klar werden (und mir eigentlich erst recht). Könnte man den folgenden Abschnitt aus Wikipedia sinngemäß übernehmen? "... darum bemüht, seinem Publikum eine Vorstellung von der Vielfalt der ganzen Welt, wie er sie sah, zu vermitteln: von den verschiedenen Völkern in ihren Lebensräumen, von ihren jeweiligen Sitten und kulturellen Leistungen." oder gibt es einen anderen wichtigen Grund, warum er hier aufgeführt ist? (Ich habe mich nicht wirklich eingelesen und weiß es deshalb nicht). Thomas Wickert (Diskussion) 22:24, 3. Dez. 2016 (CET)

Nun, Vater der Geschichtsschreibung? Ziko van Dijk (Diskussion) 22:30, 3. Dez. 2016 (CET)
Sorry Ziko, das wichtigste hab ich glatt überlesen! Die Kids sind hoffentlich aufmerksamer. Ich bitte um Nachsicht. (Aber vielleicht könnte man es trotzdem textlich noch etwas mehr hervorheben.) Thomas Wickert (Diskussion) 00:09, 4. Dez. 2016 (CET)

Verschieben?