2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon!

Diskussion:Haussperling

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Verschieben?

"Dies entspricht der Hälfte eines Lineals in der Schule."

Ich frage mich, ob dieser Satz erstens notwendig und zweitens wirklich hilfreich ist. Zum ersten gehe ich davon aus, dass unsere Leser (zumal wenn sie so einen langen Text schon lesen können) auch ohne diese Hilfe wissen, wie lang 15 cm sind. Zum zweiten wüsste ich nicht, dass Lineale immer 30 cm lang sind. Wenn ich so in die Schreibmappen meiner Kinder schaue, sind die eher zwischen 15 und 20 cm lang. Also lieber raus damit? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 18:21, 18. Feb. 2021 (CET)