Klexikon.de – die Wikipedia für Kinder. Hier findet ihr alles über Urlaubsländer wie Portugal, Spanien, Italien oder Griechenland.

Diskussion:Erzieher

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deine Definition hat das Wesentliche an Informationen enthalten. Leider ist der Artikel noch ein bisschen kurz und noch zu kompliziert für Kinder.

Verschieben?

  • Ja. Was meint ihr? Ich habe versucht, den Entwurf rund zu machen. Später kann man ihn ja immer noch erweitern (ist schon ein wichtiges Thema für uns). (Diskussion) 12:14, 16. Mär. 2019 (CET)
  • Ja. Sollte man vielleicht den alten Begriff "Kindergärtner/in" mit in den Text reinnehmen? Thomas Wickert (Diskussion) 12:27, 16. Mär. 2019 (CET)
  • Ja. --Patrick Kenel (Diskussion) 22:27, 16. Mär. 2019 (CET)

Deutliche Erweiterung und Umstrukturierung

Ich habe den Artikel vollständig überarbeitet und damit deutlich erweitert, grundlegende Infos blieben aber erhalten. Mir ist klar, dass dies einen großen Eingriff in den Artikel darstellt. Aus meiner Sicht war er aber notwendig, da mir der Artikel sehr rudimentär erschien - gerade *weil* Kinder "Erzieher" kennen. Wegen der großen Änderungen und ich mir unsicher war, hatte ich Kontakt mit Ziko van Dijk, der mit das grundsätzliche OK gegeben hat. Für Kritik und Änderungen bin ich offen! --Simone Himmel (Diskussion) 20:16, 19. Mär. 2021 (CET)