2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Carl Friedrich Gauß

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Hallo André

Vielen Dank für den Entwurf. Ich habe ihn mal überarbeitet. Bei Fragen kannst du dich gerne an mich oder einen anderen Admin wenden.

Gruss --Felix Heinimann (Diskussion) 14:21, 20. Jan. 2021 (CET)

Hallo, mir gefällt der Entwurf schon sehr gut, was ich gerade gesehen habe. Ein paar Kleinigkeiten bei der einen oder anderen Formulierung, aber die Inhaltsauswahl und Gliederung funktioniert gut. Und in Zukunft vielleicht noch mehr über konkretes, was er geleistet hat. Aber so scheint mir der Entwurf schon mehr oder weniger verschiebereif zu sein? Ziko van Dijk (Diskussion) 15:06, 20. Jan. 2021 (CET)
Ja, vor allem wäre es noch interessant, welche mathematischen Entdeckungen auf ihn zurück gehen. --Felix Heinimann (Diskussion) 16:24, 20. Jan. 2021 (CET)
Ich habe nun noch versucht einen Abschnitt zum "Kleinen Gauß" einzufügen, aber bei dem Rest bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob es Zielführend wäre das weiter auszuführen. Ich hatte erst überlegt und mich dann aber eben für "viele" entschieden, da ich nicht sicher bin, ob die Kinder in der Zielgruppe schon was mit den Arbeitsbereichen von Gauß anfangen können. :/ Andre Korthaus (Diskussion) 22:10, 20. Jan. 2021 (CET)
Das stimmt in der Tat. Ich denke, das ist jedoch ein gutes Beispiel, das leicht verständlich ist. Kleiner Hinweis: Überschriften ergeben bei uns immer eine Frage. --Felix Heinimann (Diskussion) 00:07, 21. Jan. 2021 (CET)

Verschieben?