2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Bei uns – was bedeutet das im Klexikon?

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 13. Dezember 2023, 13:43 Uhr von Michael Schulte (Diskussion | Beiträge) (Michael Schulte verschob die Seite Diskussion:Bei uns - was bedeutet das im Klexikon? nach Diskussion:Bei uns – was bedeutet das im Klexikon?: Gedankenstrich statt Minus)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Verschieben?

Lemma gut gewählt?

Ich frage mich, ob wir das Lemma gut gewählt haben. Wenn Papi oder die Lehrerin "bei uns" sagt, dann meinen sie ihre Familie, die Schulklasse oder die Schule. Ich fände deshalb das Lemma Bei uns - was bedeutet das im Klexikon? zutreffender. Ich wollte eben die WL umrüsten und bin auf diese Frage gestoßen. Ohne Gegenrede würde ich deshalb den Artikel nochmals umbenennen resp. verschieben. Beat Rüst (Diskussion) 17:16, 8. Dez. 2023 (CET)