2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Bei uns – was bedeutet das im Klexikon?: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
K (Michael Schulte verschob die Seite Diskussion:Bei uns - was bedeutet das im Klexikon? nach Diskussion:Bei uns – was bedeutet das im Klexikon?: Gedankenstrich statt Minus)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
* Ja. [[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 23:59, 17. Jan. 2019 (CET)
* Ja. [[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 23:59, 17. Jan. 2019 (CET)
* Ja. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 08:32, 18. Jan. 2019 (CET)
* Ja. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 08:32, 18. Jan. 2019 (CET)
* Ja  [[Benutzer:Felix Heinimann|Felix Heinimann]] ([[Benutzer Diskussion:Felix Heinimann|Diskussion]]) 23:13, 18. Jan. 2019 (CET)
== Lemma gut gewählt? ==
Ich frage mich, ob wir das Lemma gut gewählt haben. Wenn Papi oder die Lehrerin "bei uns" sagt, dann meinen sie ihre Familie, die Schulklasse oder die Schule. Ich fände deshalb das Lemma '''Bei uns - was bedeutet das im Klexikon?''' zutreffender. Ich wollte eben die WL umrüsten und bin auf diese Frage gestoßen. Ohne Gegenrede würde ich deshalb den Artikel nochmals umbenennen resp. verschieben. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 17:16, 8. Dez. 2023 (CET)

Aktuelle Version vom 13. Dezember 2023, 13:43 Uhr

Verschieben?

Lemma gut gewählt?

Ich frage mich, ob wir das Lemma gut gewählt haben. Wenn Papi oder die Lehrerin "bei uns" sagt, dann meinen sie ihre Familie, die Schulklasse oder die Schule. Ich fände deshalb das Lemma Bei uns - was bedeutet das im Klexikon? zutreffender. Ich wollte eben die WL umrüsten und bin auf diese Frage gestoßen. Ohne Gegenrede würde ich deshalb den Artikel nochmals umbenennen resp. verschieben. Beat Rüst (Diskussion) 17:16, 8. Dez. 2023 (CET)