Diskussion:Umweltverschmutzung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Frage Liste; Frage Glasflaschen und Gefahr) |
(Nachtrag Unterschrift) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Ich wundere mich etwas über die Einordnung von Glasflaschen als besonders schlimm. Ich kenne die Sorge Scherben und dadurch entstehende Waldbrände und Verletzungen, aber hier scheint es um das da-sein von Glas zu gehen. Das an sich schadet allerdings nicht, oder? Vorschlag: Löschen. | Ich wundere mich etwas über die Einordnung von Glasflaschen als besonders schlimm. Ich kenne die Sorge Scherben und dadurch entstehende Waldbrände und Verletzungen, aber hier scheint es um das da-sein von Glas zu gehen. Das an sich schadet allerdings nicht, oder? Vorschlag: Löschen. --[[Benutzer:Jan Dittrich|Jan Dittrich]] ([[Benutzer Diskussion:Jan Dittrich|Diskussion]]) 22:07, 13. Okt. 2019 (CEST) | ||
== Verschieben? == | == Verschieben? == |
Version vom 13. Oktober 2019, 20:07 Uhr
Ich wundere mich etwas über die Einordnung von Glasflaschen als besonders schlimm. Ich kenne die Sorge Scherben und dadurch entstehende Waldbrände und Verletzungen, aber hier scheint es um das da-sein von Glas zu gehen. Das an sich schadet allerdings nicht, oder? Vorschlag: Löschen. --Jan Dittrich (Diskussion) 22:07, 13. Okt. 2019 (CEST)
Verschieben?
- Ja, sehr lesenswert! Lex Braun (Diskussion) 21:48, 30. Sep. 2018 (CEST)
- ja --Rupert Thurner (Diskussion) 07:43, 1. Okt. 2018 (CEST)
- Ja! Ich frage mich, ob die Aufzählung mit zweite Art, dritte Art usw. wirklich etwas beiträgt. Ziko van Dijk (Diskussion) 09:11, 1. Okt. 2018 (CEST)
- Ja, das macht durchaus Sinn. Es ist eine vertextete Aufzählung. Das erleichtert den Kindern den Überblick und den Diskussionen in der Klasse gibt es Klarheit, wovon man gerade spricht. Beat Rüst (Diskussion) 12:26, 1. Okt. 2018 (CEST)
- Wäre eine explizite Liste nicht geeigneter? --Jan Dittrich (Diskussion) 22:07, 13. Okt. 2019 (CEST)
- Ja, das macht durchaus Sinn. Es ist eine vertextete Aufzählung. Das erleichtert den Kindern den Überblick und den Diskussionen in der Klasse gibt es Klarheit, wovon man gerade spricht. Beat Rüst (Diskussion) 12:26, 1. Okt. 2018 (CEST)