2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Tschechien

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Weitergeleitet von Entwurf Diskussion:Tschechien)

Verschieben?

Ich hab mal eine Erklärung versucht, allerdings wird dadurch die Unterschrift sehr lang und wenig kindgerecht. Eigentlich würde ich diese Info an dieser Stelle lieber weglassen - und stattdessen in einen künftigen Geschichtsabschnitt integrieren. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 17:49, 7. Apr. 2015 (CEST)
Ist auch nicht so wichtig, kann weg. Ziko van Dijk (Diskussion) 18:42, 7. Apr. 2015 (CEST)

NEuer Abschnitt zur Sprache

Hallo Adrian, du hast einen Abschnitt zum Thema Sprache hinzugefügt. Das haben wir zwar so nicht in bisherigen Länderartikeln mit Abschnitten, ist aber durchaus denkbar. Allerdings ist das Klexikon kein Sprachführer, es geht also nicht darum, Einzelbeispiele wie Bitte oder Danke auf zuführen. Außerm verwenden wir keine Klammern. Abschnittsüberschrifften sind als Frage zu formulieren. Schau dir doch mal Hilfe-Seiten wie die zum Aufbau der Artikel an. Besten Gruß --Ziko van Dijk (Diskussion) 05:05, 22. Jul. 2015 (CEST)