Willkommen! Klexikon.de ist jetzt fünf Jahre alt und die größte Wikipedia für Kinder in deutscher Sprache!

Diskussion:Paläontologie

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Fossil

Oben wird noch von 'alten, ausgestorbenen' Tieren gesprochen, unten eine Kenntnis von Fossil vorausgesetzt. Da sollte doch besser der Artikel Entwurf:Fossil parallel erstellt werden, damit sich die Artikel sinnvoll ergänzen. - Außerdem: Brauchen wir die Wissenschaftlernamen? --Walter Böhme (Diskussion) 16:19, 24. Sep. 2015 (CEST)

Ich habe jetzt schnell einen Entwurf "Fossil" erstellt. Zu mehr komme ich im Augenblick nicht. --Walter Böhme (Diskussion) 16:58, 24. Sep. 2015 (CEST)
Ah, schön. Allgemein würde ich auch eher auf Namen verzichten. In diesem Fall aber hinge die Information ein wenig im luftleeren Raum, wenn es hieße, dass "Jemand" dies herausgefunden habe. Und allzu sehr ("die Wissenschaft hat festgestellt") verallgemeinern will ich es auch nicht. und es ist ja nur ein Name. - "Fossil" ist hier kurz erklärt; ich weiß nicht, ob für mehr die Stelle hier ist. Aber ein verlinkter Artikel Fossil passt wunderbar, natürlich. --Ziko van Dijk (Diskussion) 12:19, 25. Sep. 2015 (CEST)