Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Unsere Frage der Woche: Welche Geschichte über einen Schiffbrüchigen ist jetzt 300 Jahre alt? Findet es heraus!

Diskussion:Elektronik

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
(Weitergeleitet von Entwurf Diskussion:Elektronik)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das ist wahrlich ein anspruchsvolles Thema! Unter einem Koch oder einem Landwirt können sich die Kinder ja noch etwas vorstellen, aber bei der Elektronik ist das deutlich schwieriger. Trotzdem brauchen wir dieses Thema, da die Elektronik inzwischen unser Leben total durchsetzt hat. Ich habe den Elektroniker gleich mit dazu genommen, weil er noch einiges zur Elektronik erklärt und umgekehrt. Ich bin auf die Meinung unserer Kollegen gespannt, die da beruflich näher dran sind als ich. Besser verändert Ihr den Entwurf gleich, als mir Vorschläge zu machen. Wir können ja immer noch alles diskutieren. Beat Rüst (Diskussion) 17:20, 22. Mär. 2019 (CET)

Ich finde das schon sehr gut gelöst, habe ein bisschen umgestrickt, finde es aber weitestgehend gut. Thomas Wickert (Diskussion) 19:09, 22. Mär. 2019 (CET)

Dann verschieben wir doch!