2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Bangkok

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Weitergeleitet von Entwurf Diskussion:Bangkok)

Anmerkungen

Hallo Josef. Gemäss deiner Aufforderung auf deiner Diskussionsseite greife ich hier mal ein resp. durch:

Bangkok ist die Hauptstadt Thailands, bisher hochgerechnet mit ca. 1500 Aufrufen pro Jahr. Das ist eher wenig. Bangkok weckt vielleicht mehr Interesse, wird aber wohl auch kein Renner. Es ist auf dieser Altersstufe kein Schulthema, da wird wohl keine Lehrperson die ganze Klasse drauf loshetzen wie bei einheimischen Waldtieren oder der deutschen Hauptstadt. Folglich ist es mal richtig, einen Kurzartikel anzupeilen.

  • Das Königreich gehört zu Thailand, nicht zu Bangkok, das steht dort schon. Also raus.
  • Längster Ortsname? Anfügen und erklären oder streichen. Wir wollen Infos liefern, nicht neue Fragen herausfordern und nicht beantworten. Den Bezug zu „Krung Thep“ verstehe ich nicht. (Habe erst ganz am Schluss gesehen, dass der Ortsname beim Bild steht. Was tun?)
  • Was löst die Überschwemmungen konkret aus? Flüsse, Seen, der Regen von den Dächern?
  • Weitere Sehenswürdigkeiten ausser Tempeln?
  • Den Tourismus würde ich anfügen, ist in WP sehr präsent.

Soweit mal ein erster Eindruck von mir. Beat Rüst (Diskussion) 12:28, 26. Mär. 2018 (CEST)

Verschieben?