Klexikon.de ist die größte Wikipedia für Kinder! Wir erklären auch das Corona-Virus und was eine Pandemie ist. Bleibt gesund und bitte auch zu Hause!

Diskussion:Alice im Wunderland

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Finde ich gut! --Ziko van Dijk (Diskussion) 15:24, 6. Sep. 2017 (CEST)

Schöner Text. Ich würde ihn an manchen Stellen noch etwas einfacher formulieren, zum Beispiel: "erfreute sich großer Beliebtheit" -> "Die Geschichte war bei Kindern und Erwachsenen sehr beliebt" Dann noch kleinere Änderungsvorschläge: "Die Geschichte handelt von dem Mädchen namens Alice, welche durch einen Zufall in ein Phantasiereich, das Wunderland, gerät." "Das Wunderland ist voller besonderer Tiere und Figuren: Es gibt den Grinsekater, das Weiße Kaninchen, den Märzhasen, den Verrückten Hutmacher und die Rote Königin." "Alice kommt dabei ständig in ganz komische Situationen. So wird ihr zum Beispiel vom Hutmacher und vom Märzhasen zum Nicht-Geburtstag gratuliert." "Carroll ist diese Geschichte eingefallen, als er mit drei Schwestern (Namen) eine Bootsfahrt gemacht hat. Alice war das Vorbild für das Mädchen in der Geschichte" (dass die drei Schwestern die Töchter eines Dekans waren, würde ich rauslassen) --Sarah Steinsiek (Diskussion) 15:36, 6. Sep. 2017 (CEST)

Verschieben?