Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder, auf MiniKlexikon.de sogar in leichter Sprache

Diskussion:Star Wars

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Figuren

Vielleicht noch ein paar Worte zu den bekanntesten unter den unzähligen Figuren aus dieser Saga, über die es einen eigenen WP-Artikel gibt? Darth Vader, Luke Skywalker, andere Jedi-Ritter, Prinzessin Leia? Ich kenne mich mit diesem Personal im Gegensatz zum "Herrn der Ringe" vergleichsweise wenig aus. --Patrick Kenel (Diskussion) 15:32, 29. Jun. 2015 (CEST)

Hm - grundsätzlich sehe ich den Sinn von Figurenbeschreibungen nicht so. Das gleitet leicht in die Richtung "Fan-Artikel" ab. Wer sich näher dafür interessiert, kann sich den Film ansehen oder die zahlreichen Angebote im Netz. Außerdem - ich überlege gerade, ab wann ist Star Wars eigentlich freigegeben? Vielleicht achten wir in Zukunft bei den Artikelwünschen mehr darauf? :-) Ziko van Dijk (Diskussion) 16:22, 29. Jun. 2015 (CEST)
Zum Teil sind sie schon ab 6 Jahren freigegeben. Aber mit dem Interesse an Star Wars geht es oft im Kindergarten los. Von daher passt der Artikel auf jeden Fall ins Klexikon. Ob alle Eltern davon begeistert sind, sei mal dahingestellt. --Michael Schulte (Diskussion) 23:52, 5. Jul. 2015 (CEST)
Eben, dann sollte man die wichtigsten Figuren erwähnen und dass es (wie im Märchen) gute und böse Charaktere gibt. --Patrick Kenel (Diskussion) 17:30, 6. Jul. 2015 (CEST)

Verschieben?