Klexikon.de – die Wikipedia für Kinder. Auch für Lese-Anfänger. Wir freuen uns über Hinweise und Spenden.

Diskussion:Sonderbundskrieg

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Zur Erklärung

Der Sonderbund war ein Militärbündnis, keine staatliche Abspaltung wie die Konföderierten Staaten von Amerika knapp 20 Jahre später. Es wäre schlicht kein zusammenhängendes Gebilde möglich gewesen. Ansonsten bin ich mit dir einverstanden. --Patrick Kenel (Diskussion) 18:35, 10. Jan. 2021 (CET)

Wort raus

Hallo. Ich hab grad noch zwei ß in ss geändert und bin beim Lesen über diesen Satz gestolpert Er tobte während etwa vier Wochen im November des Jahres 1847. Ich finde während etwa ein bisschen verwirrend (vor allem für Kinder/Jugendliche). ich halte es für besser man lässt das während ganz weg, dann müsste evtl noch ein lang einfügen. Oder man nimmt das etwa weg (so genau müssen wir hier ja nicht sein).

Ich bin da aber bissel unsicher. Wenn nicht ich darüber stolpere, dann schätz ich unsere Leser vllt falsch ein. Ansonsten finde ich den Artikel gut. Gruß Sophie Elisabeth (Diskussion) 23:14, 10. Jan. 2021 (CET)