Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Sieben Weltwunder

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Bild(er)

Danke für das Bild, Patrick. Es ist ja immer so eine Sache mit "Historienbildern", aber für die Vorstellungskraft ist das Bild mit den Wundern gut, und es wird ja erklärt, dass wir gar nicht wissen, wie die meisten Wunder aussahen. Ziko van Dijk (Diskussion) 23:58, 22. Dez. 2014 (CET)

Diskussion

Könnte man die Zeus-Statue, den Artemis-Tempel und das Mausolos-Grabmal nicht als solche benennen? Ich stelle mir nur vor, ich als Schüler würde im Klexikon für eine Präsentation o. ä. recherchieren und da nur "ein Tempel, eine Statue, ein Grabmal" finden. Dann müsste ich doch zu Wikipedia und das ist doch nicht Sinn der Sache, oder? --Paul Rohwedder (Diskussion) 22:42, 11. Feb. 2015 (CET)

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst - es wird doch erwähnt, für wen die Tempel, Grabmal usw. sind? Ziko van Dijk (Diskussion) 23:11, 11. Feb. 2015 (CET)
Im Text steht alles, aber die Reihenfolge ändert sich in der ausführlicheren Beschreibung. Unter dem Bild mit allen Weltwundern könnte kurz aufgeführt werden, was was ist. Oder ist das für Kinder sofort ersichtlich? --Michael Schulte (Diskussion) 23:33, 11. Feb. 2015 (CET)

Oh, sorry, das habe ich übersehen. Oben bei der Aufzählung steht es nicht, aber dann im nächsten Absatz; das hatte mich irritiert. Ist in Ordnung so. --Paul Rohwedder (Diskussion) 14:56, 12. Feb. 2015 (CET)