Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Rolling Stones

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Muss das Auge in der Redewendung "aus den Augen verlieren" verlinkt werden? --Paul Rohwedder (Diskussion) 15:02, 12. Feb. 2015 (CET)

Ich denke, bei reinen Redewendungen kann man in der Tat darauf verzichten. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:47, 12. Feb. 2015 (CET)

Klammern entfernen

Hallo, ein sehr guter Anfang, der bald reif zum Verschieben ist. Könntest du vielleicht an einigen Stellen so umformulieren, dass wir ohne Klammern auskommen. Außerdem denke ich manchmal, dass recht viele Namen vorkommen. Dadurch kommen die wirklich wichtigen Namen nicht genug zur Geltung, und der Leser kann sie sicht merken. Ich jedenfalls nicht. :-) Ziko van Dijk (Diskussion) 17:46, 12. Feb. 2015 (CET)

Hallo Ziko, das mit den Klammern ist richtig, die habe ich jetzt entfernt, das mit den Namen verstehe ich grundsätzlich auch, weiß aber nicht wie ich das umsetzen soll ohne dass Informationen verloren gehen. Soll ich die Existenzen von Mick Taylor, Tony Chapman, Ian Stewart und anderen in der Bandgeschichte der Stones einfach verschweigen? --Paul Rohwedder (Diskussion) 20:55, 15. Feb. 2015 (CET)

Ja genau. Eine Möglichkeit: Erwähne die ersten Mitglieder, also bei der Gründung. Außerdem an geeigneter Stelle die heutigen Mitglieder. Die dazwischen können wegfallen, außer, jemand war für die Geschichte der Band besonders wichtig. Oder: überhaupt nur 3-4 langjährige Mitglieder erwähnen, wie Mick Jagger. Ein solches Filtern ist ein Dienst für den Leser, denn DU hast die Ahnung und kannst solche Entscheidungen treffen, dann muss der Leser sich nicht selbst fragen, welche Namen er sich denn merken sollte oder nicht. Ziko van Dijk (Diskussion) 21:06, 15. Feb. 2015 (CET)

Verschieben?