Hallo! Klexikon.de ist mit über 2666 Artikeln das größte kostenlose Lexikon für Kinder - zum Beispiel über die "Fridays for Future".

Diskussion:Rocky Mountains

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Klima im Westen der Rocky Mountains

Im Artikel heißt es: „Am Rand im Westen befindet sich Prairie, wie in den weiten Ebenen davor.“ Mal abgesehen davon, dass es "Prärie" heißen müsste: Ist das wirklich so gemeint? Ja, es gibt tatsächlich auch im Westen der Rocky Mountains einige (in Europa wohl eher unbekannte) Prärie-Landschaften, aber die landläufig bekannteste Prärie sind doch die Great Plains im Osten, oder? --Thomas Karcher (Diskussion) 10:35, 12. Jan. 2016 (CET)

Vielen Dank für den Hinweis! Ich hatte davon gelesen, dass ein Teil der RM Prärie ist, aber vielleicht hat es mit den übrigen Präries nichts zu tun? Ziko van Dijk (Diskussion) 18:54, 12. Jan. 2016 (CET)
Ich war mal längere Zeit in der kanadischen Provinz British Columbia. Dort heisst diese Gegend Interior, das hügelige Landesinnere zwischen Rocky Mountains und Küstengebirge. Die Prärie ist eine Ebene und liegt östlich der Rockies. --Patrick Kenel (Diskussion) 21:47, 12. Jan. 2016 (CET)
Okay, ich habs entfernt. Ziko van Dijk (Diskussion) 21:59, 12. Jan. 2016 (CET)

Verschieben?