Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Radsport

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Habe zwei Entwürfe zusammengeführt, vielleicht müsste man jetzt kürzen?

Ich hatte parallel auch schon einen Entwurf geschrieben und wollte den morgen hochladen, nun ist mir Felix zuvorgekommen :-). Ich habe mal versucht, beide Entwürfe zusammenzuführen, dadurch ist es wohl etwas umfangreich geworden. Vielleicht könnte man nun wieder sinnvoll kürzen? Manche Details werde ich auch in meinen Entwürfen Mountainbike und BMX-Rad genauer beschreiben (die sind beide bereits in Arbeit) Thomas Wickert (Diskussion) 20:23, 9. Mär. 2019 (CET)

Verschieben?

  • Ja. Ist zwar lang geworden, aber ich denke die Abschnitte sind sinnvoll und passend. Thomas Wickert (Diskussion) 11:11, 11. Mär. 2019 (CET)
  • Ja. Mit Radball sollten wir jetzt so ziemlich alle Radsportvarianten haben. Am wichtigsten sind immer noch die Strassenrennen. --Patrick Kenel (Diskussion) 14:37, 11. Mär. 2019 (CET)
Gute Idee mit dem Radball. Thomas Wickert (Diskussion) 20:23, 11. Mär. 2019 (CET)
  • Ja, ich finde das ist ein sowohl inhaltlich als auch sprachlich schöner Artikel geworden. Ich hab das Zeitfahren doch wieder kurz beim Straßenrennen erwähnt, da ich finde, dass es dazu gehört, vor allem wo der Artikel insgesamt doch sehr ausführlich ist. Lex Braun (Diskussion) 21:22, 11. Mär. 2019 (CET)
Klar, passt so. Ich habe daran gedacht, wusste aber nicht gleich, wo einfügen. --Patrick Kenel (Diskussion) 23:43, 11. Mär. 2019 (CET)