Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder – und für Lese-Anfänger gibt es MiniKlexikon.de

Diskussion:Potsdam

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

  • Schön. Ich dachte nur, wie man den letzten Satz vereinfachen kann. Aber "Forschungsstelle" ist wohl gewählt, weil man schlecht ein deutlicheres Wort verwenden kann? Ziko van Dijk (Diskussion) 15:36, 7. Okt. 2015 (CEST)
Ich dachte auch an "Sternwarte", aber erstens bin ich nicht sicher, ob das deutlicher ist, und zweitens ist das Astrophysikalische Institut schon etwas mehr als nur eine Sternwarte, dort wird auch noch in anderen Bereichen geforscht. --Paul (Jungautor) (Diskussion) 18:20, 7. Okt. 2015 (CEST)
Ich hoffe übrigens, dass es ok ist, dass ich nicht das Schloss Sanssouci als Bild genommen habe; ist schon bei Brandenburg, außerdem hat Potsdam so viele Sehenswürdigkeiten, dass es fast eine Galerie wert ist :-) --Paul (Jungautor) (Diskussion) 18:27, 7. Okt. 2015 (CEST)