2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Niederschlag

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Schön, viele wichtige Artikel gefunden und verlinkt. Ziko van Dijk (Diskussion) 16:21, 30. Jun. 2017 (CEST)

Verschieben?

  • Ja. Ziko van Dijk (Diskussion) 20:50, 2. Jul. 2017 (CEST)
  • Ja. Beat Rüst (Diskussion) 20:52, 2. Jul. 2017 (CEST)
  • Rückfrage: Ich habe hier eben reingeschaut und wollte eigentlich mein Ja dalassen, doch ich verstehe den letzten Absatz ehrlich gesagt nicht. Liegt das an mir, oder sollte man da vielleicht noch einmal drüberschauen? Ich hoffe, dass ist okay, dass ich das noch einbringe Katharina Bachem (Diskussion) 22:27, 3. Jul. 2017 (CEST)
Stimmt, da war ich vielleicht etwas oberflächlich und voreilig. Habe den 1. Satz mal umgedreht. Besser so? Beat Rüst (Diskussion) 06:05, 4. Jul. 2017 (CEST)
  • Ja, das ist viel besser. Ich finde das jetzt verständlich. Also sage ich auch mal Ja zum Verschieben. Katharina Bachem (Diskussion) 09:12, 4. Jul. 2017 (CEST)

Überarbeitung

Hallo. Ich habe diesen Artikel gem. der Diskussion unter den Artikelwünschen überarbeitet und stark erweitert. Ich habe den Spagat versucht zwischen Kindergerechtigkeit und wissenschaftlicher Genauigkeit. Zudem habe ich die Begriffe Tau, Hagel, Graupel und Reif erklärt, damit wir diesen keine eigenen Artikel widmen müssen. WL erstelle ich gerne nach Kontrolle des Artikels. Beat Rüst (Diskussion) 18:21, 14. Mär. 2021 (CET)