2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:NBA

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

NBA oder ausgeschrieben

Da Kinder eher NBA als "National Basketball Association" kennen, würde ich den Artikel eher mit der Abkürzung überschreiben. Orientieren wir uns dagegen an der Wikipedia, wäre es der ausgeschriebene Name. Michael Schulte (Diskussion) 12:02, 8. Nov. 2022 (CET)

Ich würde hier auch eher zur Abkürzung tendieren. Diese ist nicht nur unter Kindern viel geläufiger, der englische Name ist zudem für Kinder schwierig auszusprechen. Mit NBA assoziiert jeder sofort Basketball in den USA. Lex Braun (Diskussion) 14:44, 8. Nov. 2022 (CET)

Verschieben?

  • Ja, gut beschrieben und bebildert. --Patrick Kenel (Diskussion) 14:59, 17. Nov. 2022 (CET)
  • Ja, gut geworden! Lex Braun (Diskussion) 21:23, 17. Nov. 2022 (CET)
  • Ja, auch Schülerinnen aus einer Klasse in Luxemburg-Clausen sind dafür. Sie fanden den Text gut verständlich! Auch die Bilder kamen gut an. Michael Schulte (Diskussion) 09:30, 18. Nov. 2022 (CET)