Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder - und für Lese-Anfänger haben wir MiniKlexikon.de

Diskussion:Karl Marx

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Harmonisierung mit Entwurf:Sozialismus ?

Im Artikel Entwurf:Sozialismus wird Karl Marx von den AutorInnen als Sozialist bezeichnet, in diesem Artikel hingegen als Kommunist. Müsste man vermutlich perspektivisch mal inhaltlich harmonisieren (vorausgsetzt, der Artikel Entwurf:Sozialismus wird irgendwann in den Standard-Namensraum verschoben). --Michael Beißwenger (Diskussion) 16:48, 30. Jun. 2017 (CEST)

Das stimmt. Naja, damals hat man noch nicht getrennt. Ich würde auch den Marxismus eher bei "Kommunismus" einordnen. In "Sozialismus" mehr Konzentration auf z.B. Frühsozialismus und dann die Unterschiede erklären. Ziko van Dijk (Diskussion) 16:54, 30. Jun. 2017 (CEST)

Verschieben?