Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder. Auch mit Artikeln über Japan und die Olympischen Spiele

Diskussion:Jordanien

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Am kommenden Samstag findet bei uns ein Kinderfest statt, in dem verschiedene Länder jeweils ein Land repräsentieren. In Kooperation mit dem Osttimorforum e.V. ist auch Wikimedia vertreten, genauer: Ich nutze die Gelegenheit für das Klexikon zu werben. Da es an Werbematerial speziell zum Klexikon fehlt, drucke ich die Artikel zu den teilnehmenden Ländern aus und hänge sie auf. Es fehlt nur noch Jordanien. Ich habe jetzt einen Entwurf vorbereitet, mit Osttimor als Vorbild. Ggf. kann man die Zwischenüberschriften auslassen. Wäre schön, wenn ich am Freitag den fertigen Artikel noch ausdrucken könnte. --J. Patrick Fischer (Diskussion) 12:34, 13. Jul. 2015 (CEST)

Hallo, das hört sich interessant an. Oft sehe ich bei den Abschnitten tatsächlich nur einen Absatz. Aber lässt sich nicht noch mehr sagen über die Abschnittsthemen? Zumindest bei den meisten, während der "Politik-Abschnitt" vielleicht noch in die Einleitung kann. --Ziko van Dijk (Diskussion) 12:37, 13. Jul. 2015 (CEST)
Nach einer Denkpause bin ich nochmal drüber geagngen. Wikipedia liefert erstaunlich wenig über das Land. Mit ein bißchen Muße könnte man beide Artikel sicher vergrößern, nur liegen mir die arabischen Staaten thematisch nicht so. ;-) --J. Patrick Fischer (Diskussion) 14:13, 13. Jul. 2015 (CEST)

Verschieben?