Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Ibiza

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinweise zum Artikelentwurf

"Sie ist 572 km² groß" besser nur, wenn man das vergleichen / einordnen kann. Das habe ich mit den beiden größeren Baleareninseln getan. Habe die km2 gestrichen, weil wir auch in Länder-Artikeln wie dem zur USA darauf verzichten. Wünschenswert ist aber irgendwann ein Kasten mit den wichtigsten Zahlen zu einem Land, einer Stadt oder wie hier zu einer Insel.

Aus meiner Sicht erklärt werden müssten noch Saline, Kathager, Mauren, Hippies. Oder zumindest sagen, dass das eine Maschine, ein Volk oder eine Gruppe von Menschen mit einer bestimmten Einstellung ist/sind. --Michael Schulte (Diskussion) 20:25, 23. Feb. 2015 (CET)

Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe versucht, sie in den Text einzuarbeiten.--Julia Kirschner (Diskussion) 12:22, 24. Feb. 2015 (CET)
Danke! Die Hippies würde ich noch beschreiben. Kinder wissen sicher nicht (mehr), was das für Leute waren und sind. --Michael Schulte (Diskussion) 13:24, 24. Feb. 2015 (CET)
Ich weiß nicht, wie bedeutsam die Hippies sind. Woher sind die eigentlich gekommen, aus verschiedenen europäischen Ländern, oder aus Amerika? - Das mit dem Salz kann vielleicht noch kürzer ausgedrückt werden? Ansonst ist der Entwurf doch schon sehr weit. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:30, 25. Feb. 2015 (CET)
Ich finde die Hippies für Ibiza bedeutsam und würde sie daher ungerne rausstreichen. Vielleicht versteht man den Absatz jetzt besser? --Julia Kirschner (Diskussion) 09:48, 2. Mär. 2015 (CET)

Verschieben?

vor allem viele reiche und berühmte Menschen

Ich hab dort in der Mehrzahl normale Leute gesehen! Dazu gibt es auch ein paar reiche und berühmte Menschen.--Martin Lindner (Diskussion) 16:02, 31. Dez. 2017 (CET)