Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:ICE

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie verlinke ich den Plural von Bahnhof, der im Entwurf genutzt wird? "Bahnhöf" in eckigen Klammern und e dahinter erkennt er nicht. --Paul Rohwedder (Diskussion) 20:20, 15. Feb. 2015 (CET)

Wenn du einen Text wie "Bahnhöfe" markierst und dann auf das Link-Zeichen klickt (die "Kette zwischen "K" und dem Auflistungssymbol), fragt er dich zwei Sachen: oben wie der Link heißt, hier also Bahnhof, unten wie der Text lauten soll. Unten schreibst du dann in diesem Fall "Bahnhöfe". Im Wiki-Code ist dann beides durch einen senkrechten Strich getrennt, den Pipe |. Ziko van Dijk (Diskussion) 21:03, 15. Feb. 2015 (CET)

Ah, danke. Das Problem bei mir war, dass ich nur durch Alt Gr und 8 bzw 9 eckige Klammern eingefügt habe und nicht das Linkfenster benutzt habe. --Paul Rohwedder (Diskussion) 23:02, 15. Feb. 2015 (CET)

Verschieben?

  • Ja. --Michael Schulte (Diskussion) 23:42, 22. Feb. 2015 (CET)
  • Ja. --Astrid Mayer-Wiese (Diskussion) 09:38, 24. Feb. 2015 (CET)
  • Leider nein. Ich habe noch sehr schwere Bedenken; es muss noch viel herausgekürzt werden, wichtiges von weniger wichtigem getrennt werden. Manche Formulierungen können noch anders. Ich habe gerade einen kleinen Anfang gemacht. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:27, 25. Feb. 2015 (CET)
Schwere Bedenken hört sich so dramatisch an :) Würdest du ihn komplett umschreiben? Habe eigentlich den Eindruck, dass das Wichtigste drin steht. --Michael Schulte (Diskussion) 17:04, 26. Feb. 2015 (CET)
Du hast recht - "gewisse" würde es eher treffen. Ich will mal versuchen, zeitnah ein wenig zu tun. Ziko van Dijk (Diskussion) 19:08, 26. Feb. 2015 (CET)
  • Ja. Ich denke, einzelne Baureihen gehen etwas weit. Aber in der Bildunterschrift wird nun auf darauf hingewiesen, dass es verschiedene Arten gibt. Gutes Bild. 20:00, 26. Feb. 2015 (CET)