Willkommen! Klexikon.de ist Wikipedias kleine Schwester (ZDF) und ein Ausgezeichneter Ort (Land der Ideen)

Diskussion:Fliegenpilz

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schön geschrieben, endlich wird der Pilz mal nicht als hochgiftig verteufelt. Habe das Hausmittel zur Fliegenbekämpfung ausführlicher erklärt und dafür das Muscarin rausgenommen. Ich glaube so passt es besser zur Zielgruppe. Thomas Wickert (Diskussion) 23:17, 26. Nov. 2016 (CET)

Wäre ggf. noch ein Hinweis auf das Kinderlied "Ein Männlein steht im Walde" sinnvoll? Man ist sich ja nicht so ganz sicher, ob damit Fliegenpilz oder Hagebutte gemeint sein soll... Thomas Wickert (Diskussion) 23:17, 26. Nov. 2016 (CET)

Ich kennte das Kinderlied nur als Verweis auf die Hagebutte. Ein Verweis müsste einen besonderen Bezug haben, von einem besonderen Bekanntheitsgrad ausgehen, z.B. Heines Lied und die Loreley. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:33, 27. Nov. 2016 (CET)

Verschieben