Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Führerschein

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Habe die letzte Überschrift "Kann man den Führerschein auch verlieren?" entfernt. Für die Kinder wahrscheinlich nicht so interessant und offenbar ist auch niemandem was eingefallen, was man da schreiben sollte. Thomas Wickert (Diskussion) 18:42, 15. Dez. 2016 (CET)

Vielleicht zu negativ? Ist nicht unbedingt nötig. Aber es ist ja schon bedeutend, dass man bei schlechtem Verhalten den Führerschein auch verlieren kann. Ziko van Dijk (Diskussion) 21:14, 15. Dez. 2016 (CET)
Ich finde es auch nicht ganz unwichtig. Dachte nur, dass der Text sowieso schon recht umfangreich ist. Zu viel schreckt die Kinder doch eher ab. Aber ich hätte auch nix dagegen, es wieder reinzunehmen. Wollte da niemandem zu Nahe treten, war nur so eine Idee. Ich kenne aber auch die genauen Bestimmungen nicht, wann man seinen Führerschein abgeben muss. Konnte meinen glücklicherweise immer behalten :-) Thomas Wickert (Diskussion) 21:43, 15. Dez. 2016 (CET)

Verschieben