Achtung: Die Wikipedia ist heute abgeschaltet. Als Demonstration für ein freies Internet. Wir von Klexikon.de finden’s gut. Aber wir bleiben angeschaltet. Als größtes freies Lexikon für Kinder setzen wir uns lieber mit unseren über 2500 Artikeln für freies Wissen ein.

Diskussion:Fähre

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

  • Ja. Vielen Dank für den Entwurf! Jetzt mit ausreichend Bildern kann er verschoben werden. :-) --Paul (Jungautor) (Diskussion) 12:15, 14. Okt. 2015 (CEST)
  • Ja. Nur eine Kleinigkeit: Die Hamburger Hafenfähren sind nicht in erster Linie für Touristen da (dafür gibts die Hafenrundfahrtdampfer), sondern für die Hafenarbeiter und Bewohner südelbischer Stadtteile wie Finkenwerder, die mit dem Auto sonst große Umwege fahren müssten. Touristen nutzen sie zwar auch, v.a. am Wochenende, aber das gilt für die S/U-Bahn genauso, trotzdem würde man nicht schreiben, sie wäre extra für Touristen gebaut. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 12:30, 14. Okt. 2015 (CEST)
  • Ja. Danke für das Ausarbeiten, das ging ja schnell.

-- Tim (Jungautor) (Diskussion) 13:47, 14. Okt. 2015 (CEST)