2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Fähre

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Verschieben?

  • Ja. Vielen Dank für den Entwurf! Jetzt mit ausreichend Bildern kann er verschoben werden. :-) --Paul (Jungautor) (Diskussion) 12:15, 14. Okt. 2015 (CEST)
  • Ja. Nur eine Kleinigkeit: Die Hamburger Hafenfähren sind nicht in erster Linie für Touristen da (dafür gibts die Hafenrundfahrtdampfer), sondern für die Hafenarbeiter und Bewohner südelbischer Stadtteile wie Finkenwerder, die mit dem Auto sonst große Umwege fahren müssten. Touristen nutzen sie zwar auch, v.a. am Wochenende, aber das gilt für die S/U-Bahn genauso, trotzdem würde man nicht schreiben, sie wäre extra für Touristen gebaut. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 12:30, 14. Okt. 2015 (CEST)
  • Ja. Danke für das Ausarbeiten, das ging ja schnell.

-- Tim (Jungautor) (Diskussion) 13:47, 14. Okt. 2015 (CEST)