Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Unsere Frage der Woche: Was hat CO2 mit dem Klimawandel zu tun? Findet es heraus!

Diskussion:Esche

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Ich denke, die Beeren der Eberesche sollte man als Bild mit reinnehmen und auch den Begriff "Vogelbeeere", den viele Kinder kennen. (Thomas Wickert) 08:53, 19. Feb. 2018 (CET)
Die Eberesche ist eben keine Esche, sondern eine Vogelbeere. Ich habe das in den Text eingebaut. Beat Rüst (Diskussion) 16:36, 19. Feb. 2018 (CET)
Da habe ich auch wieder was dazugelernt :-) Thomas Wickert (Diskussion) 17:42, 19. Feb. 2018 (CET)
  • Ist die Sache mit dem Laubabwurf im Herbst etwas besonderes, ist das nicht bei allen Laubbäumen so? Dann würde ich es weglassen. Thomas Wickert (Diskussion) 08:53, 19. Feb. 2018 (CET)
Es gibt eben aussereuropäische Eschen, die ihre Blätter behalten. Ist inzwischen ebenfalls im Text drin. Beat Rüst (Diskussion) 16:36, 19. Feb. 2018 (CET)

Verschieben?