Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Erneuerbare Energie

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, ich denke, in Zikos Entwurf ist (fast) alles drin. Ich habe mal den Entwurf "Energie" vorgelagert und die "Erneuerbare Energie" thematisch umgruppiert: Die Energieformen nacheinander und gleich bei jeder die Vor- und Nachteile. Mal sehen, ob's gefällt. Deshalb platziere ich den Versuch mal hier. Beat Rüst (Diskussion) 21:35, 3. Jan. 2017 (CET)

Lieber Beat, danke für deine Hilfe. Allgemein: Für Versuche ist die Diskussionsseite nicht so geeignet, sondern eher eine Seite im Benutzernamensraum. Man erstellt sie mit Schrägstrich hinter dem Namen der eigenen Benutzerseite. Ziko van Dijk (Diskussion) 23:47, 3. Jan. 2017 (CET)
Lieber Ziko, klar, du hast recht. Vermutlich habe ich mich unklar ausgedrückt: Ich verstand die Seite nicht eigentlich als Versuch, sondern als Weiterentwicklung deines Entwurfs. Nur habe ich ihn dann so stark umgebaut, dass ich deinen aus Respekt nicht einfach ersetzen wollte und habe ihn als Vorschlag auf die Diskussionsseite gesetzt. Wenn ich den jetzt unter meinem Namen ablege, dann arbeiten wir an zwei Versionen weiter, wenn es jemand überhaupt sieht. Soll ich mit meinen Vorschlag trotzdem einfach mal den Entwurf verändern, und falls es dir daneben scheint, machst du's rückgängig? Beat Rüst (Diskussion) 12:47, 4. Jan. 2017 (CET)
Die alte Version bleibt ja immer in der Versionsgeschichte - wenn du es also einfach als neue Version machst, und wer noch Teile der alten behalten will, sieht es dann ja? Ziko van Dijk (Diskussion) 00:04, 6. Jan. 2017 (CET)
Danke, mach' ich. Sonst wieder rückgängig. Beat Rüst (Diskussion) 10:09, 6. Jan. 2017 (CET)

Verschieben?