Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder - und für Lese-Anfänger haben wir das MiniKlexikon mit über 950 Artikeln! Einfach hier klicken.

Diskussion:Donau

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begriffsfrage

Das Donaudelta ist eigentlich ein "Biosphärenreservat" - ist es okay, diesen doch sehr technisch klingenden Fachbegriff, der zudem kaum einem Kind geläufig sein dürfte, vereinfachend durch "Naturschutzgebiet" zu ersetzen? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 13:21, 16. Mär. 2015 (CET)

Ja, oder umschreiben. Dieselbe Festung hatte ich übrigens schon in Serbien, vielleicht doch ein anderes Bild? Ziko van Dijk (Diskussion) 23:53, 16. Mär. 2015 (CET)

Verschieben?

Es passt halt sehr gut zum Donau-Text. Zu Serbien wird sich doch bestimmt etwas anderes finden, oder? --Michael Schulte (Diskussion) 23:15, 24. Mär. 2015 (CET)