Hallo! Klexikon.de ist das große Lexikon für Kinder. Mit über 2700 Artikeln und 12 Wissensgebieten

Diskussion:Cookinseln

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Eigener Staat, aber trotzdem sind alle Neuseeländer?

Ist das so, dass die Cookinseln ein eigener Staat sind und dennoch alle Einwohner neuseeländische Staatsbürger sind? Haben sie dann zwei Pässe? Oder gehören die Cookinseln dann doch zu Neuseeland? --Michael Schulte (Diskussion) 14:41, 6. Nov. 2015 (CET)

Die Cookinseln sind mit Neuseeland assoziiert und bekommen auch viel Geld. Ich weiß nicht wie eigenständig sie sind. Man kann das aber denk ich hier schon als Staat bezeichnen. -- Tim (Jungautor) (Diskussion) 16:03, 6. Nov. 2015 (CET)

Tja, die Kompliziertheiten der modernen Staaten... ich habe die Cookinsel in der Wikipedia bei den souveränen Staaten gefunden. Ziko van Dijk (Diskussion) 00:29, 8. Nov. 2015 (CET)