Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Bibliothek

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Längen ändern sich hier ja manchmal. :-) Ziko van Dijk (Diskussion) 18:47, 6. Jan. 2015 (CET)
Nehme mal an, dass Petra auch mit dem Verschieben einverstanden ist, du hast den Artikel schließlich angelegt. Also geht er jetzt rüber zu den Artikeln :) --Michael Schulte (Diskussion) 23:45, 26. Jan. 2015 (CET)
Ah, jetzt sehe ich, worüber ich gestolpert bin: Der Artikel wird immer noch als Entwurf geführt, das ändere ich mal schnell. --Michael Schulte (Diskussion) 23:47, 26. Jan. 2015 (CET)
Vorschlag: "Bücherei" statt "Bibliothek" als Titel? --Ziko van Dijk (Diskussion) 20:39, 20. Mär. 2015 (CET)
@Ziko: Guck mal in die Versionsgeschichte, der Text ist am 6. Januar erst von Bücherei nach Bibliothek verschoben worden. Bücherei ist offenbar nur noch regional üblich, während Bibliothek zwar Fremdwort, aber doch der geläufigere Oberbegriff ist. Sonst könnte ich ja auch mit meiner hamburgischen "Bücherhalle" kommen ;-) --Uwe Rohwedder (Diskussion) 20:59, 20. Mär. 2015 (CET)
Danke fürs Nachschlagen. :-) --Ziko van Dijk (Diskussion) 21:54, 20. Mär. 2015 (CET)