Hallo! Klexikon.de ist mit über 2666 Artikeln das größte kostenlose Lexikon für Kinder - zum Beispiel über die "Fridays for Future".

Diskussion:Automat

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vielen Dank für den schönen Entwurf, ich habe ihn gerade in den Entwurfnamensraum verschoben. Ziko van Dijk (Diskussion) 18:45, 8. Jan. 2015 (CET)

Verschieben?

  • Ja. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:45, 11. Jan. 2015 (CET)
  • Ja. --Hauke Morisse (Diskussion) 21:09, 14. Jan. 2015 (CET)
  • Ja. Frage dazu: Muss es unbedingt die Autoindustrie sein? Kinder könnten denken, dass daher auch der Name Auto kommt. Und muss der Begriff Montage in Montagehallen nicht kurz erklärt werden?

Die Begriffe Automobil, Automatisierung und Automat haben ja tatsächlich gemeinsamen Ursprung, auch wenn dies natürlich nicht überbewertet werden sollte --Hauke Morisse (Diskussion) 21:08, 20. Feb. 2018 (CET)

  • Auch Ja zum Verschieben, auch wenn's der Artikel drei Jahre lang mit zwei Stimmen ausgehalten hat ;-) Beat Rüst (Diskussion) 21:51, 20. Feb. 2018 (CET)