Willkommen im Klexikon, dem größten deutschsprachigen Online-Lexikon für Kinder!
Hier findest du alles zum Advent und zum Nikolaus.

Diskussion:Atmosphäre

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eigentlich alles schon drin. Ich denke ebenfalls, dass z.B. das mit dem Ozon stark gekürzt oder aber in einen eigenen Abschnitt kann. Vielleicht auch Luftdruck? Den Abschnittstitel mit "...bewirkt" kann man vielleicht etwas umschreiben, wie "Warum ist die Atmosphäre für das Leben wichtig" oder so. Einige Sätze enthalten noch ziemlich viel Information. Soweit von mir. :-) Ziko van Dijk (Diskussion) 16:14, 19. Mai 2015 (CEST)

Verschieben?

  • Ja. -- Andreas Kalt (Diskussion) 10:56, 19. Mai 2015 (CEST)
  • Ja. Vielleicht erstes Atmosphäre-Kapitel noch etwas kürzen. Das zweite füge ich hinzu, weil es (im Moment) nur zwei Sätze enthält, mind. fünf wären auch hier gut. --Michael Schulte (Diskussion) 12:28, 19. Mai 2015 (CEST)
Man könnte die Ozonloch-Thematik einfach raus lassen. Was meint Ihr? Nur Ozon erwähnen, aber ohne den Rest des Abschnitts. -- Andreas Kalt (Diskussion) 12:59, 19. Mai 2015 (CEST)
Das Ozon-Thema halte ich für wichtig, es sollte hier eine eigene Überschrift bekommen. --Astrid Mayer-Wiese (Diskussion) 13:46, 19. Mai 2015 (CEST)
Schöner Artikel. Ich denke nur, dass man noch kurz erwähnen könnte, wie wir Menschen die Gase verstärken, also durch Autoabgase oder Ähnlichem.::::
Danke für Deine Bearbeitung. Du hast die Formulierungen noch mal deutlich vereinfacht – war mir vorher gar nicht aufgefallen, wie viel schwierige Sätze noch drin waren. -- Andreas Kalt (Diskussion) 16:40, 20. Mai 2015 (CEST)