Wer wählt den nächsten Bundeskanzler? Hört den Podcast mit Klexikon-Schulklassen!

Diskussion:Arabischer Frühling

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das ist jetzt mal so ein erster Entwurf. Wer will kann ihn noch etwas ergänzen. Ich habe mich jetzt mal entschieden, nur die Länder Tunesien (Als Auslöser) sowie Ägypten und Lybien (die damals sehr medienpräsent waren) näher zu beschreiben. Syrien habe ich nur kurz angeschnitten, weil es dort ja den eigenen Artikel zum Bürgerkrieg gibt. Eine bessere Alternative zum Fließtext, der die Länder aufzählt, wäre eine Karte auf der die Länder markiert und angeschrieben sind. So eine findet man auf Wp leider nicht. Ich werde mal versuchen eine zu erstellen. Oder vielleicht möchte das jemand übernehmen, der darin begabter ist? --Felix Heinimann (Diskussion) 23:31, 26. Mär. 2021 (CET)

Ich habe mal hier eine Karte angefragt. Wird aber wohl etwas dauern, bis sich jemand meldet. --Felix Heinimann (Diskussion) 14:42, 27. Mär. 2021 (CET)

Verschieben?

  • Ja. Diese Karte könnte eingefügt werden, sobald sie vorhanden ist. Auch eine Überarbeitung des Arabien-Artikels muss nicht abgewartet werden. --Patrick Kenel (Diskussion) 18:07, 10. Apr. 2021 (CEST)
  • Ja --Felix Heinimann (Diskussion) 18:08, 10. Apr. 2021 (CEST)
  • Ja. Ich habe nur noch zwei Begriffe verlinkt - sonst fällt mir auch keine Verbesserung mehr ein. Der Text ist sicher nicht leicht: Es sind viele "schwierige" Begriffe enthalten, zu denen es aber zumindest immer eine Verlinkung gibt. Und anders geht es wohl auch bei diesem Thema nicht. --Simone Himmel (Diskussion) 23:17, 10. Apr. 2021 (CEST)