Willkommen! Klexikon.de ist jetzt fünf Jahre alt und die größte Wikipedia für Kinder in deutscher Sprache!

Diskussion:Aare

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinweise und Fragen zum Artikelentwurf

Danke für deinen ersten Artikelentwurf, Geraldine! Habe ein paar Kleinigkeiten geändert, Links und die Kategorie Artikelentwürfe hinzugefügt. Eine Überschrift über der Einleitung ist nicht nötig.

Was du vielleicht noch im Text beantworten könntest: Heißt die Aare so, weil die Quelle in den Aargletschern liegt? Was hat die Aare mit dem Bielersee zu tun (wird hier nicht verraten)? Was sind Stammesherzogtümer (in einem Halbsatz erklären) und sollten die Kinder mehr über Burgund und Alemannien erfahren? Schön wären außerdem noch ein, zwei weitere Sätze zum Freizeitabsatz, damit er nicht so kurz ist. --Michael Schulte (Diskussion) 00:09, 3. Mär. 2015 (CET)

So viel länger muss der Entwurf ja gar nicht werden. Das mit den Stammesherzogtümern... vielleicht andere Ausdrücke dafür oder weglassen? 19:32, 3. Mär. 2015 (CET)
Ist wirklich nicht wichtig, daher würde ich das weglassen. Wichtiger scheint mir, dass die Aare durch die Stadt Bern fliesst und dort eine Schlaufe macht. Im Text steht noch, dass die Aare in der Schweiz beginnt. Sie endet aber auch in der Schweiz (an der Grenze zu Deutschland bei Waldshut, um genauer zu sein). --Patrick Kenel (Diskussion) 23:59, 5. Mär. 2015 (CET)
Änderst du's? Du hast als Schweizer quasi die Lizenz dazu. Vom fernen Berlin aus bringt man da nur Fehler hinein :) --Michael Schulte (Diskussion) 12:40, 6. Mär. 2015 (CET)
Erledigt. --Patrick Kenel (Diskussion) 18:15, 8. Mär. 2015 (CET)

Verschieben?