Zum Klexikon-Geburtstag haben wir uns eine Torte gewünscht und geschrieben: Denn eure Wikipedia für Kinder ist jetzt sechs Jahre alt!

Gleichrichter

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Hans: Bitte mal herhören!

Hallo Hans. Mehrere Mitarbeiter haben dich verschiedentlich darauf hingewiesen, dass deine Entwürfe für unser Zielpublikum viel zu kompliziert sind. Da du unsere Hinweise offensichtlich nicht wahrgenommen oder zumindest nicht umgesetzt hast, werde ich jetzt eben noch eine Stufe deutlicher: Was du da schreibst, ist für die Katz! Der Gleichrichter ist nicht auf der Wunschliste, also offensichtlich als Lemma nicht anerkannt. In der Einführung erklärst du ihn mit den Fremdwörtern "Gleichstrom" und "Wechselstrom" und schiebst gleich im nächsten Satz noch die "Diode" hinterher. Ich bin seit 40 Jahren Grundschullehrer und sage dir: Das versteht kein Kind! Also werden wir das alles wieder löschen. Spar dir doch die Mühe und schau dir mal an, wie wir das machen, beispielsweise mit dem Schmied oder mit dem Elefant. Beat Rüst (Diskussion) 14:45, 26. Nov. 2017 (CET)