2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

John F. Kennedy

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 12. Oktober 2020, 18:20 Uhr von Ziko van Dijk (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „John F. Kennedy war ein Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Er wurde mit 43 Jahren Präsident und war damit der zweitjüngste Präsident in der Ges…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

John F. Kennedy war ein Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Er wurde mit 43 Jahren Präsident und war damit der zweitjüngste Präsident in der Geschichte des Landes. Er war der erste katholische Präsident.

Bekannt ist er unter anderem deshalb, weil er als Präsident erschossen worden ist. Er wurde nur 46 Jahre alt. Auch in anderen Ländern waren die Menschen darüber sehr traurig. Ältere Menschen erinnern sich daran, wie sie vom Mord erfahren haben.

Für viele Amerikaner wurde Kennedy zum größten Präsidenten aller Zeiten. Später erfuhren sie, was an Kennedy weniger bewunderswert war. Trotzdem bleibt er einer der bekanntesten und beliebtesten Präsidenten im 20. Jahrhundert.

Woher kam Kennedy?

Wie wurde er Präsident?

Was hat Kennedy als Präsident geleistet?

Warum wurde er ermordet?

Was ist nach seinem Tod passiert?



Diese Seite ist noch kein Klexikon-Artikel, sondern ein Entwurf. Hilf doch mit, ihn zu verbessern und zu erweitern. Mehr dazu erklärt die Seite Wie ein Artikel entsteht. Informationen über das Thema John F. Kennedy findest du in der Wikipedia auf Deutsch, im Digitalen Wörterbuch der Deutschen Sprache und über die Website Frag Finn.