2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon!

Diskussion:Russland

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Verschieben?

Zarenpalast als einziges Bild?

Eigentlich würde ich ähnlich wie in der Wikipedia auch hier eine Landkarte erwarten, damit man weiß, wie das Land aussieht und wo es liegt.

Nun gut, der Zarenpalast in Sankt Petersburg kann sicherlich in einem Artikel erscheinen. Wäre aber nicht z.B. der Kreml hier noch angebrachter?

Besten Gruß --Karl Kirst (Diskussion) 14:07, 7. Mai 2015 (CEST)

Bei Objekten aus der Hauptstadt denke ich, dass die wohl im Artikel zu jener Stadt erscheinen werden. Moskau ist ja auf unserer Liste. Landkarten - wer eine Landkarte sucht, wird im Internet leicht fündig werden. Den Platz nutze ich lieber für ein Bild, wenn es nicht dringende Gründe für eine Landkarte gibt. --Ziko van Dijk (Diskussion) 22:09, 7. Mai 2015 (CEST)
Ich habe nun eben doch eine Landkarte eingefügt. Sie entspricht genau der Ansicht der Sowjetunion. Es ist für die Kids einfacher, zwei Karten zu vergleichen, als sich durchzugoogeln. Zumal der Unterschied zwischen Russland und der Sowjetunion vielen auch nicht klar ist. War es mir übrigens während der Primarschule in der Sputnikzeit auch nicht! Andere Bilder verdrängt hat die Karte nicht. Beat Rüst (Diskussion) 15:49, 20. Okt. 2017 (CEST)