2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon!

Diskussion:Nil

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 30. Januar 2015, 14:18 Uhr von Uwe Rohwedder (Diskussion | Beiträge) (Uwe Rohwedder verschob Seite Entwurf Diskussion:Nil nach Diskussion:Nil: Tadaah: Artikel Nr. 150!)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Schönes Bild. Gibt es aber vielleicht noch eins mit mehr links und rechts, damit es nicht so hoch ist?

Ab "dieser blaue Nil" bin ich verwirrt, weil er zum ersten Mal erwähnt wird. Soll es eigentlich "Der" heißen? Insgesamt sollte das mit weißem und blauem Nil noch klarer sein. Z.B. Der weiße Nil gilt als eigentlicher Nil, er bringt das meiste Wasser und... Der blaue Nil ist zwar x-mal so lang wie der weiße, ... --Michael Schulte (Diskussion) 22:30, 2. Jan. 2015 (CET)

Tja, ich habe die Nile durcheinandergebracht. Hoffentlich ist es jetzt richtig. Bild: Entweder anderes Bild nehmen, oder warten, bis der Text länger wird. :-) Ist aber tatsächlich ungewöhnlich lang. Ziko van Dijk (Diskussion) 22:37, 2. Jan. 2015 (CET)

Verschieben?