2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon!

Diskussion:New York

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Verschieben?

Kommentare 5b Winterthur Oberseen (CH)

Lara, Chassel, Meret, Alyssa und Lisa, Svenja, Dorina: Wir haben den Artikel gut verstanden. Uns gefällt der Abschnitt zur Entstehung der Stadt und wir begrüssen es, dass die Geschichte vom World Trade Center erwähnt ist. Wir wünschen aber noch mehr Zahlen zu New York. Z.B. interessiert es uns, wie viele Häuser in New York stehen. Werner Heiniger (Diskussion) 12:17, 30. Apr. 2015 (CEST)

Hallo, danke für die Rückmeldung! Ich habe was zu den Hochhäusern gefunden, und erst nach dem Abspeichern gesehen, dass dort jemand anders schon etwas zu den Hochhäusern eingefügt hat. Am besten hat man nur eine Angabe dazu. Die Definition mit den 150 Metern ist vielleicht aussagekräftiger? Ziko van Dijk (Diskussion) 16:07, 11. Mai 2015 (CEST)

Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Unterdessen habe ich die Bildunterschrift geringfügig geändert. In der deutschen Wikipedia wird unterschieden zwischen Hochhäusern und Wolkenkratzern. Ich schlage nun vor, dass wir entweder im Artikel beide Begriffe erklären oder bei Bild und Text nur den einen verwenden. Was ist wohl besser? Werner Heiniger (Diskussion) 16:20, 11. Mai 2015 (CEST)