2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Gewissen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Verschieben?

Kriegsdienst gutes Beispiel?

Gibt es ein anderes Beispiel für "In manchen Fällen kann das sogar bedeuten, dass sie etwas nicht tun müssen"? Den Kriegsdienst muss man ja inzwischen nicht mehr verweigern. Etwas aus der Lebenswelt von Kindern wäre nicht schlecht. Frage mich auch, ob das mit dem "etwas nicht tun" zu kompliziert ist. Schließlich gehört das automatisch zur (Gewissens-)Freiheit, das eine zu tun und das andere zu lassen. --Michael Schulte (Diskussion) 22:00, 15. Mai 2015 (CEST)

Bin offen für Vorschläge. Das mit dem Kriegsdienst ist in der Tat nicht das beste aktuelle Beispiel. Ziko van Dijk (Diskussion) 16:32, 17. Mai 2015 (CEST)