2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Bundesliga

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Soll ich nur über den Begriff Bundesliga an sich schreiben oder auch über die Fußball-Bundesliga (die ja normalerweise das ist, wo man da zuerst dran denkt)? --Paul Rohwedder (Diskussion) 15:40, 12. Feb. 2015 (CET)

Der Artikel Bundesliga sollte erst allgemein erklären, was eine Bundesliga ist. Ins erste Unterkapitel "Wer darf in der Fußball-Bundesliga mitspielen?" könntest du dann deinen Text packen. Würdest du das machen? --Michael Schulte (Diskussion) 18:10, 12. Feb. 2015 (CET)
Der erste Satz ist ziemlich lang - wie wäre es, in einem ersten kurzen Satz zu sagen "Das ist das", und weitere Infos erst in einem zweiten Satz zu erwähnen? Ziko van Dijk (Diskussion) 21:23, 15. Feb. 2015 (CET)