Diskussion:Antenne: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Antennen mit Hilfe des Radios zu erklären, finde ich gut. Aber wie erkläre ich den Unterschied zwischen einer nur empfangenden Antenne und einer, mit deren H…“)
 
(Nicht zu viel Technik)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Antennen mit Hilfe des Radios zu erklären, finde ich gut. Aber wie erkläre ich den Unterschied zwischen einer nur empfangenden Antenne und einer, mit deren Hilfe ich auch senden kann - etwa beim Smartphone? [[Benutzer:Petra Breunig|Petra Breunig]] ([[Benutzer Diskussion:Petra Breunig|Diskussion]]) 10:58, 3. Okt. 2018 (CEST)
 
Antennen mit Hilfe des Radios zu erklären, finde ich gut. Aber wie erkläre ich den Unterschied zwischen einer nur empfangenden Antenne und einer, mit deren Hilfe ich auch senden kann - etwa beim Smartphone? [[Benutzer:Petra Breunig|Petra Breunig]] ([[Benutzer Diskussion:Petra Breunig|Diskussion]]) 10:58, 3. Okt. 2018 (CEST)
 +
:Ich glaube nicht, dass es da mehr technische Details braucht. Ich weiß selber nicht einmal ob mein Handy für das Senden und Empfangen je eine separate Antenne hat, funktioniert trotzdem ;-) [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 10:46, 9. Okt. 2018 (CEST)

Version vom 9. Oktober 2018, 09:46 Uhr

Antennen mit Hilfe des Radios zu erklären, finde ich gut. Aber wie erkläre ich den Unterschied zwischen einer nur empfangenden Antenne und einer, mit deren Hilfe ich auch senden kann - etwa beim Smartphone? Petra Breunig (Diskussion) 10:58, 3. Okt. 2018 (CEST)

Ich glaube nicht, dass es da mehr technische Details braucht. Ich weiß selber nicht einmal ob mein Handy für das Senden und Empfangen je eine separate Antenne hat, funktioniert trotzdem ;-) Beat Rüst (Diskussion) 10:46, 9. Okt. 2018 (CEST)