Benutzer:Michael Schulte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Über den Schulte)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Hallo!  
 
Hallo!  
  
Mit dem Projekt Freies Kinderlexikon, das von Wikimedia Deutschland gefördert wird, möchte ich die Grundlagen für eine Art "Wikipedia für Kinder" schaffen.  
+
Als Projektleiter von [[Hilfe:Über uns|"Klexikon - Das Freie Kinderlexikon"]] möchte ich mich für eine erste [[Hilfe:Klexikon und Wikipedia|"Wikipedia für Kinder"]] einsetzen. Willst du auch [[Hilfe:Mitmachen|mitmachen]]? Dann schau dir doch bitte unsere [[Hilfe:Grundregeln|Grundregeln]] an und melde dich anschließend per [mailto:kontakt@klexikon.de E-Mail] bei mir.
  
Macht ihr mit? Auch Kinder, Eltern, Lehrer und Erzieher sind herzlich eingeladen, sich als Autoren an diesem Projekt zu beteiligen. Schreibt einfach eine kurze [mailto:kontakt@klexikon.de E-Mail] an uns.
+
Neben meinem Einsatz fürs Klexikon bin ich Gründer und Projektleiter des gemeinnützigen Kinder-Hörportals [http://www.ohrka.de Ohrka.de]. Dort können Kinder und alle anderen Hörbegeisterten Hörspiele und Hörbücher mit Profi-Stimmen kostenlos anhören und herunterladen. Mit dabei sind unter anderem Anke Engelke (Das Dschungelbuch), Katharina Thalbach (Alice im Wunderland) oder Oliver Rohrbeck (Sherlock Holmes).
 +
 
 +
Mein beruflicher Hintergrund: Als Redakteur und Autor arbeite ich seit rund 20 Jahren für öffentlich-rechtliche Rundfunksender, viele Jahre davon war ich für Kindersendungen aktiv.
  
 
[[Kategorie:Benutzer]]
 
[[Kategorie:Benutzer]]

Version vom 28. November 2014, 11:58 Uhr

Hallo!

Als Projektleiter von "Klexikon - Das Freie Kinderlexikon" möchte ich mich für eine erste "Wikipedia für Kinder" einsetzen. Willst du auch mitmachen? Dann schau dir doch bitte unsere Grundregeln an und melde dich anschließend per E-Mail bei mir.

Neben meinem Einsatz fürs Klexikon bin ich Gründer und Projektleiter des gemeinnützigen Kinder-Hörportals Ohrka.de. Dort können Kinder und alle anderen Hörbegeisterten Hörspiele und Hörbücher mit Profi-Stimmen kostenlos anhören und herunterladen. Mit dabei sind unter anderem Anke Engelke (Das Dschungelbuch), Katharina Thalbach (Alice im Wunderland) oder Oliver Rohrbeck (Sherlock Holmes).

Mein beruflicher Hintergrund: Als Redakteur und Autor arbeite ich seit rund 20 Jahren für öffentlich-rechtliche Rundfunksender, viele Jahre davon war ich für Kindersendungen aktiv.