2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer Diskussion:Hans Haase/Gleichrichter

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
< Benutzer Diskussion:Hans Haase
Version vom 26. November 2017, 13:45 Uhr von Beat Rüst (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt →‎Hallo Hans: Bitte mal herhören!)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Hallo Hans: Bitte mal herhören!

Hallo Hans. Mehrere Mitarbeiter haben dich verschiedentlich darauf hingewiesen, dass deine Entwürfe für unser Zielpublikum viel zu kompliziert sind. Da du unsere Hinweise offensichtlich nicht wahrgenommen oder zumindest nicht umgesetzt hast, werde ich jetzt eben noch eine Stufe deutlicher: Was du da schreibst, ist für die Katz! Der Gleichrichter ist nicht auf der Wunschliste, also offensichtlich als Lemma nicht anerkannt. In der Einführung erklärst du ihn mit den Fremdwörtern "Gleichstrom" und "Wechselstrom" und schiebst gleich im nächsten Satz noch die "Diode" hinterher. Ich bin seit 40 Jahren Grundschullehrer und sage dir: Das versteht kein Kind! Also werden wir das alles wieder löschen. Spar dir doch die Mühe und schau dir mal an, wie wir das machen, beispielsweise mit dem Schmied oder mit dem Elefant. Beat Rüst (Diskussion) 14:45, 26. Nov. 2017 (CET)