Diskussion:Meeresspiegel: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
(Neuer Abschnitt →Verschieben?) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Ich denke, dass die ersten beiden Absätze von "Ist der Meeresspiegel überall gleich hoch?" die Kinder eher verwirren. Klar, wissenschaftlich ist es richtig, für Kinder jedoch nicht relevant. Zudem verstehen sie weder die zugrundeliegenden physikalischen Gesetze, noch die Auswirkungen. Ich würde diese beiden Absätze deshalb streichen und und nur den letzten Absatz ohne Zwischentitel an die Höhe der Berge anschliessen. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 20:43, 7. Sep. 2017 (CEST) | Ich denke, dass die ersten beiden Absätze von "Ist der Meeresspiegel überall gleich hoch?" die Kinder eher verwirren. Klar, wissenschaftlich ist es richtig, für Kinder jedoch nicht relevant. Zudem verstehen sie weder die zugrundeliegenden physikalischen Gesetze, noch die Auswirkungen. Ich würde diese beiden Absätze deshalb streichen und und nur den letzten Absatz ohne Zwischentitel an die Höhe der Berge anschliessen. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 20:43, 7. Sep. 2017 (CEST) | ||
:Könnte man die ersten beiden Absätze retten, einfacher machen? Normalnull und so was gehört ja schon dazu. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 17:06, 12. Sep. 2017 (CEST) | :Könnte man die ersten beiden Absätze retten, einfacher machen? Normalnull und so was gehört ja schon dazu. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 17:06, 12. Sep. 2017 (CEST) | ||
== Verschieben? == | |||
* Ja. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 20:04, 13. Sep. 2017 (CEST) |
Version vom 13. September 2017, 18:04 Uhr
Ich denke, dass die ersten beiden Absätze von "Ist der Meeresspiegel überall gleich hoch?" die Kinder eher verwirren. Klar, wissenschaftlich ist es richtig, für Kinder jedoch nicht relevant. Zudem verstehen sie weder die zugrundeliegenden physikalischen Gesetze, noch die Auswirkungen. Ich würde diese beiden Absätze deshalb streichen und und nur den letzten Absatz ohne Zwischentitel an die Höhe der Berge anschliessen. Beat Rüst (Diskussion) 20:43, 7. Sep. 2017 (CEST)
- Könnte man die ersten beiden Absätze retten, einfacher machen? Normalnull und so was gehört ja schon dazu. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:06, 12. Sep. 2017 (CEST)
Verschieben?
- Ja. Beat Rüst (Diskussion) 20:04, 13. Sep. 2017 (CEST)